Vertragsarten

Serviceverträge sind mit Versicherungen vergleichbar. Hat man zuviel davon ist man überversichert. Zuwenig entsprechend unterversichert. Beide Fälle lösen kein Hochgefühl aus. Lassen Sie sich daher von unseren Serviceleadern beraten. Er kennt Ihren Aufzug und weiss, zwischen welchen AS Angeboten Sie wählen können.

Überregionales Portfolio

Unterhalten Sie schweizweit Liftanlagen und wollen Ihr Portfolio nur noch von einer Aufzugsunternehmung gewartet wissen? Dann sind wir die Richtigen! Wir bieten Ihnen abgestimmte, bedürfnis- und bedarfsgerechte Lösungen für ein Paket individueller Anlagen an.

LeistungenVollserviceStandard ServiceBasis Service
Wartungsarbeiten (inkl. Reinigungsmaterial und Schmiermittel)      
Störungsbehebung 24 Stunden / 365 Tage      
Lieferung und Montage sämtlicher Ersatz-, Verschleiss- und Kleinteile (exkl. Vandalismus und höhere Gewalt)      
Einfache Kostenplanung für jährliche Budgetierung      
Kleiner administrativer Aufwand      
Optimierung der präventiven Instandhaltung      

Optionspakete
Flexibilität Das Zeitfenster für die Ausführung der Wartung ist um vier Stunden verlängert von 06.00 bis 20.00 Uhr.      
Verfügbarkeit Kürzere Reaktionszeiten bei Störungen. Unser Servicetechniker ist innerhalb einer Stunde vor Ort.      
Information Ein Online-Berichterstattungssystem, bei welchem Anlagendaten, Störungen, Reparaturen und Wartungen eingesehen und heruntergeladen werden können. Hier zur Score Card.      
Easycom Sprechverbindung mit Customer Call Center und Entsendung des Servicetechnikers mit höchster Priorität. Pflicht bei Neuanlagen von Gesetzes wegen.      

Der Vollservice

stellt nicht nur die reibungslose Funktion der Anlagen sowie die Sicherheit sämtlicher Benützer sicher, sondern bietet auch den kompletten Investitionsschutz der Anlage.

Er zeichnet sich im Wesentlichen durch folgende Merkmale aus:  

  • Planbare Betriebskosten für die gesamte Vertragsdauer.
  • Lieferung, Einbau und Entsorgung von Ersatzteilen. Präventiver Ersatz und Austausch von Verschleisskomponenten.
  • Erhöhung der Betriebsbereitschaft und Lebensdauer.
  • Entlastung von administrativen Aufwendungen.
  • Wartung mit fachmännischem Unterhalt gemäss EN 13015, Reinigung, Schmierung inkl. Schmiermaterial und Prüfung der relevanten Teile und Sicherheitsvorrichtungen unter Beachtung der gesetzlichen Bedingungen.
  • Auch gesichert ist die Störungsbehebung 24 Stunden / 365 Tage.

Der Standard Service

beinhaltet neben der Wartung mit fachmännischem Unterhalt gemäss EN 13015 Reinigung, Schmierung, inkl. Schmiermaterial und Prüfung der relevanten Teile und Sicherheitsvorrichtungen unter Beachtung der gesetzlichen Bedingungen, zusätzlich die Störungsbehebung 24 Stunden / 365 Tage. Reparaturen und Ersatzteile werden verrechnet.

Der Basis Service

schliesst die Wartung mit fachmännischem Unterhalt gemäss EN 13015, die Reinigung, die Schmierung inkl. Schmiermaterial und die Prüfung der relevanten Teile und Sicherheitsvorrichtungen unter Beachtung der gesetzlichen
Bedingungen ein.